Laut der "Bild"-Zeitung wird der 49-Jährige zunächst mal entscheiden müssen, wie mit Talent Caden Clarke (19) weiterhin verfahren wird. Der Amerikaner gehört seit vergangenem Jahr den Sachsen, wurde aber postwendend wieder an die New York Red Bulls verliehen. Inzwischen ist die MLS-Saison vorbei und der 19-Jährige soll seinen nächsten Entwicklungsschritt machen. Dass das bei den Roten Bullen schon klappt, ist eher unwahrscheinlich. Vielmehr wird eine Leihe zu einem europäischen Klub angestrebt. Zudem wird es für den neuen Sportdirektor in den nächsten Wochen wichtig werden, vor dem wegweisenden Heimspiel gegen den Bundesliga-Rekordmeister Ruhe in Kader-Angelegenheiten zu bekommen. Konrad Laimers (25) Wechsel zu den Münchnern steht so gut wie fest.
Eberl steigt bei RB Leipzig ein und muss sich gleich um einen Transfer kümmern! RB Leipzig hat ab Donnerstag einen neuen Sportdirektor. Max Eberl wird früher als geplant einsteigen. Leipzig - Max Eberl (49) ist zurück im Fußballgeschäft! Am Donnerstag, knapp zwei Wochen eher als geplant, soll der 49-Jährige als Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig einsteigen. Auf den langjährigen Mitarbeiter von Borussia Mönchengladbach wartet eine Menge Arbeit.
Max Eberl (49) soll am Donnerstag bei RB Leipzig einsteigen. Auf den neuen Sportdirektor wartet eine Menge Arbeit. © Jan Woitas/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa Noch sieben Wochen